Rotlicht-Guide.com | City-Girls.net        

Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!
Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!
Aktuelle Filme vom 12.12.2017 aus der Region Augsburg

Region : Augsburg | Ulm | München | Kempten         

FSK Genre Kinos
12   16   6   k.A.   o.A.   Abenteuer   Animation   Dokumentarfilm   Drama   Familienfilm   Fantasy   Horror   Komödie   Krimi   Romantikkomödie   Thriller   Tragikomödie   | OV | 3D    Cinderella   CinemaxX Augsburg   Cineplex Aichach   Liliom   Mephisto   Thalia  
Nach Titel sortieren | Nach Genre sortieren Nach Spielwoche aufsteigend sortieren
Nach Spielwoche absteigend sortieren
Nach Spielzeiten sortieren | Kinoforum
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789
 
 
 

A Ghost Story 

Drama | FSK 12 | Diese Woche angelaufen

 

   

Ein Geist sucht eine trauernde Frau heim: Es ist ihr kürzlich verstorbener Ehemann. Er möchte bei ihr sein und sie trösten, lebt bei ihr im Haus und fühlt sich an diesen Ort gebunden. Doch zusehends führt seine Frau ihr Leben ohne ihn weiter. Es wird immer klarer: Beide müssen einander loslassen. Schließlich gelingt ihm der Abschied. Er geht auf eine lange Reise und lernt, was es heißt, zu lieben und geliebt zu werden - über den Tod hinaus.

 

A Ghost Story (OV) 

Drama | FSK 12 | Diese Woche angelaufen

 

   

Ein Geist sucht eine trauernde Frau heim: Es ist ihr kürzlich verstorbener Ehemann. Er möchte bei ihr sein und sie trösten, lebt bei ihr im Haus und fühlt sich an diesen Ort gebunden. Doch zusehends führt seine Frau ihr Leben ohne ihn weiter. Es wird immer klarer: Beide müssen einander loslassen. Schließlich gelingt ihm der Abschied. Er geht auf eine lange Reise und lernt, was es heißt, zu lieben und geliebt zu werden - über den Tod hinaus.

 

Ayla (OV) 

| FSK k.A. | Diese Woche angelaufen

 

   

 

Daddy's Home 2 

Komödie | FSK 6 | Diese Woche angelaufen

 

   

Brad Whitaker und Dusty Mayron sind grundverschiedene Charaktere. Doch sie müssen sich gemeinsam um ihre Kinder kümmern. Deren Mutter, Sara, ehemals mit Dusty verheiratet, ist jetzt die Angetraute von Brad. Als an Weihnachten die Väter der beiden Väter kommen, bricht das Chaos aus: Brad und sein Daddy sind spießig und sentimental, Dusty und sein Pa sind Machos hoch zehn. Die vier Männer ziehen alle Register, um sich gegenseitig zu schikanieren.

 

Die Lebenden reparieren 

Drama | FSK 12 | Diese Woche angelaufen

 

   

Simon ist siebzehn und liegt nach einem Autounfall hirntot im Krankenhaus. Dabei war er gerade vom Surfen gekommen. In Paris lebt Claire, die einen Herzfehler hat und dringend ein Spenderherz braucht. Simons Eltern müssen sich in kürzester Zeit entscheiden, ob sie die Organe ihres Sohnes zur Transplantation freigeben. In diesen schrecklichen Stunden zwischen Leben und Tod durchleiden die Beteiligten alle Extreme des menschlichen Gefühlslebens.

 

Forget about Nick 

Komödie | FSK o.A. | Diese Woche angelaufen

 

   

Die beiden Ex-Frauen von Nick, Jade und Maria, finden sich eines Tages als Bewohnerinnen desselben Apartments wieder. Ihr Ex-Mann hatte per Ehevertrag ein Manhatten-Loft an sie übertragen. Jade macht Karriere und hat einst Maria den Mann ausgespannt. Die beiden sind sich zunächst spinnefeind und geraten über Kleinigkeiten aneinander. Doch bald stellen sie auch Gemeinsamkeiten fest - so haben sie beispielsweise das gleiche Hassobjekt: Nick!

 

Leanders letzte Reise 

Drama | FSK 6 | Diese Woche angelaufen

 

   

Mit 92 will Eduard Leander seine große Liebe wiederfinden. Seine Frau ist verstorben, seine Tochter ist ihm fremd geworden, seine Enkelin auf Abwegen. Also will er in die Ukraine fahren, wo er als Wehrmachts-Soldat dereinst sein Herz verlor. Unverhofft landet Enkelin Adele neben ihm im Wagen, und so beginnt eine Fahrt, auf der sich die beiden vorsichtig einander annähern. Am Ziel kommen Großvater und Enkelin dem Glück ein gutes Stück näher.

 

Zwischen zwei Leben 

Abenteuer | FSK 12 | Diese Woche angelaufen

 

   

Auf einem Charterflug stürzen Journalistin Alex und Chirurg Ben in einem schneebedeckten Gebirge ab. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Alex ist forsch und temperamentvoll, während Ben zurückhaltend und vorsichtig ist. Die beiden mache sich auf den Weg ins Tal, in der Hoffnung, dort auf eine menschliche Seele zu treffen und Hilfe zu finden. Dabei sind sie aufeinander angewiesen - denn jeder falsche Schritt kann ihren Tod bedeuten.

 

Bo und der Weihnachtsstern 

Animation | FSK o.A. | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Bo ist ein kleiner Esel, der eines Tages einfach von der Arbeit in der Dorfmühle wegläuft. Schluss mit der Plackerei! Der Ausreißer tut sich mit dem Schaf Ruth und der Taube Dave zusammen. Beide haben ihr Zuhause verloren und suchen nach einem Neuanfang. Immer mehr Tiere kommen hinzu. Zusammen folgen sie einem hellen Stern am Horizont. Sie ahnen nicht, dass sie bald Zeugen der Geburt Jesu und somit auch der Weihnachtsgeschichte werden.

 

Burg Schreckenstein II - Küssen (nicht) verboten 

Abenteuer | FSK o.A. | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Bei einem Wettbewerb stürzt der Zeppelin von Graf Schreckenstein ab. Der Adlige muss ins Sanatorium. Er hat den Unfall überlebt, aber finanziell ist er ruiniert. Er muss das Schloss an den chinesischen Investor Wang verkaufen. Doch die Kids aus dem Internat finden heraus, dass das ganze Schloss nach China transportiert werden soll! Der sagenumwobene Schatz, der angeblich irgendwo im Burghof versteckt liegen soll, muss jetzt gehoben werden.

 

Coco - Lebendiger als das Leben 

Animation | FSK o.A. | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der Unterwelt nur seine lieben gestorbenen Verwandten. Und ein schlitzohriges Skelett namens Hector. Miguel und der Knochenmann suchen zusammen das Totenreich nach dem Musikeridol ab. Miguel will Musiker werden - doch findet er auch wieder zu den Lebenden zurück?

 

Coco - Lebendiger als das Leben 3D 

Animation | FSK o.A. | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der Unterwelt nur seine lieben gestorbenen Verwandten. Und ein schlitzohriges Skelett namens Hector. Miguel und der Knochenmann suchen zusammen das Totenreich nach dem Musikeridol ab. Miguel will Musiker werden - doch findet er auch wieder zu den Lebenden zurück?

 

Das Kongo Tribunal 

Dokumentarfilm | FSK 12 | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Im Ost-Kongo tobt seit Jahrzehnten ein blutiger Kampf. Es geht einerseits um ethnische Abgrenzung, andererseits um Rohstoffe. Der Dokumentarfilm zeigt eine inszenierte Gerichtsverhandlung, die im Kongo und in Berlin stattfindet. Die Beteiligten an dem Konflikt, aber auch die Bevölkerung nehmen an dem Tribunal teil. So entstand eine monumentale Performance, als Weckruf an die Weltgemeinschaft, die zu dem Konflikt schweigt.

 

Der Mann aus dem Eis 

Drama | FSK 12 | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Kelab ist ein Steinzeitmensch, dessen Familie brutal ermordet wurde. Auch der heilige Schrein seines Dorfes wurde geraubt. Auf der Suche nach Vergeltung schlägt er sich ins Gebirge. Es dürstet ihn nach Rache. Wind und Wetter setzen dem Mann zu. Als er die Übeltäter aufspürt, dreht sich bald der Spieß um, und er wird verfolgt. Als es zum Äußersten kommt, steht Kelab auch vor der moralischen Wahl: Will er selber morden oder die Gewalt aufhalten?

 

Flatliners 

Thriller | FSK 12 | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fünf Medizinstudenten sind zu einem gefährlichen Experiment bereit: Sie halten ihre Herzen an, um den Grenzbereich zwischen Leben und Tod zu erforschen. Per Wiederbelebung holen sie sich gegenseitig wieder zurück. Ihre Erkenntnisse sind verstörend schön. Immer tiefer begeben sie sich in ihre Versuche. Doch bald kommen sie nicht mehr als dieselben zurück. Der Tod fordert von den Neugierigen seinen Tribut.

 

Girls Trip 

Komödie | FSK 16 | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Vier alte Freundinnen, ein Festival und jede Menge Absinth: Dies ist für Ryan, Sasha, Lisa und Dina der perfekte Plan um mal wieder richtig abzudrehen. Nach Jahren der Funkstille wollen es die Frauen mal wieder krachen lassen, wie einstmals im College. Also schmeißen sie sich an die Männer ran und tanzen, was das Zeug hält. Wie weit würde jede von den Freundinnen gehen? Und steht am Ende jede für die andere ein, ganz wie es einmal war?

 

Whatever Happens 

Tragikomödie | FSK 6 | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Nach sieben Jahren Beziehung ist alles aus zwischen Hannah und Julian. Sie wollen sich noch einmal zur Übergabe der gemeinsamen Wohnung treffen. Doch sie stranden dort, an Sylvester, und lassen die Jahre noch einmal Revue passieren: Sie waren ein ungleiches Paar, sie auf Karriere aus, er verträumt. Am Ende hatten sie sich auseinandergelebt. Ein Konflikt aus der Vergangenheit brachte den Auslöser zur Trennung. Aber ist wirklich alles vorbei?

 

Aus dem Nichts 

Drama | FSK 12 | Läuft seit 3 Wochen

 

   

Bei einem Bombenattentat kommen Katjas Sohn und ihr Ehemann ums Leben. Ihr verstorbener Mann war Kurde, die Tat hatte einen rassistischen Hintergrund. Ein Ex-Neonazi-Paar wird verdächtigt und vor Gericht gestellt. Katja muss jedoch erleben, wie der Prozess scheitert, und wie die Tat bagatellisiert wird. Wut und Trauer beherrschen fortan ihr Leben. Katja will Gerechtigkeit, um jeden Preis. Und so zieht sie los, um Rache zu üben.

 

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel 

Komödie | FSK o.A. | Läuft seit 3 Wochen

 

   

Den Geschlechterkampf kann man auch auf dem Tennisplatz austragen. So geschieht es 1973, als Billie Jean King gegen Bobby Riggs antritt. King steht an der Spitze der Weltrangliste und setzt sich vehement für die Emanzipation der Frau ein. Bobby Riggs ist ein gealterter Ex-Champion, der vor allem Aufmerksamkeit will. Der Chauvi möchte Frauen am liebsten am Herd sehen. Also treffen sich die beiden auf dem Tennisplatz, zum "Kampf der Geschlechter"!

 

Der Al Capone vom Donaumoos 

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Läuft seit 3 Wochen

 

   

Dokumentation über den Ausbrecherkönig Theo Berger, der als der "Al Capone vom Donaumoos" in dei Kriminalgeschichte einging. 1985 wurde Bergers Strafvollzug wegen seiner Leukämie-Erkrankung ausgesetzt - in dieser Zeit übernahm er die Hauptrolle in der Dokumentation von Oliver Herbrich. Gleich nach Beeindigung der Dreharbeiten und noch vor dem Kinostart musste Berger wieder ins Gefängnis wegen eines Banküberfalls. Nachtrag zu Theo Berger: Am 21. November 2003 wurde Theo Berger mit 62 Jahren in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Straubing erhängt aufgefunden - Seine Entlassung war für 2036 angesetzt.

 

Happy Deathday 

Horror | FSK 12 | Läuft seit 4 Wochen

 

   

Dieser Geburtstag soll ihr letzter sein - immer wieder. Studentin Tree muss den Tag ihres gewaltsamen Todes ständig aufs Neue erleben. Ein maskierter Unbekannter bringt sie dabei jedes Mal auf eine andere Weise um. Für Tree ist das die Hölle auf Erden. Als alle Versuche, diesem Martyrium zu entkommen, fehlschlagen, sieht Tree nur einen Ausweg: Sie muss innerhalb eines Tages aufklären, warum der Mann sie tötet, um ihn endlich aufzuhalten.

 

Justice League 

Fantasy | FSK 12 | Läuft seit 4 Wochen

 

   

Ein Angriff auf die Erde steht bevor. "Steppenwolf" ist ein bösartiger Außerirdischer, der mit seinen "Paradämonen" der Menschheit den Garaus machen will. Batman alarmiert Wonder Woman, und beide stellen ein Superhelden-Team zusammen. Drei "Metamenschen" schließen sich ihnen an, und zu fünft bieten die Kämpfer den Angreifern die Stirn. Es ist ein ungleicher Kampf, da Steppenwolf eine ganze Armee entsendet, um die Erde einzunehmen.

 

Justice League 3D 

Fantasy | FSK 12 | Läuft seit 4 Wochen

 

   

Ein Angriff auf die Erde steht bevor. "Steppenwolf" ist ein bösartiger Außerirdischer, der mit seinen "Paradämonen" der Menschheit den Garaus machen will. Batman alarmiert Wonder Woman, und beide stellen ein Superhelden-Team zusammen. Drei "Metamenschen" schließen sich ihnen an, und zu fünft bieten die Kämpfer den Angreifern die Stirn. Es ist ein ungleicher Kampf, da Steppenwolf eine ganze Armee entsendet, um die Erde einzunehmen.

 

Paddington 2 

Animation | FSK o.A. | Läuft seit 4 Wochen

 

   

Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem wird das Buch gestohlen! Nun reicht es auch dem gutmütigen Paddington. Zusammen mit den befreundeten Browns nimmt er die Spur des Übeltäters auf.

 

The Big Sick 

Romantikkomödie | FSK 6 | Läuft seit 4 Wochen

 

   

Kumail lebt mit seiner pakistanischen Familie in den Vereinigten Staaten. Er ist ein Comedian, der seine Herkunftskultur durch den Kakao zieht. Etwa seine Mutter, die ihm ständig potenzielle Ehefrauen vorstellt. Da platzt Emily in Kumails Leben. Die beiden verlieben sich hoffnungslos ineinander. Allerdings möchte Kumails Familie eine pakistanische Ehefrau für den jungen Mann finden. Da wird Emily plötzlich von einer schweren Krankheit befallen.

 

Bad Moms 2 

Komödie | FSK 12 | Läuft seit 5 Wochen

 

   

Der Haushalt bleibt an ihr hängen, während ihr Ehemann fremd geht. Und dann sind da auch noch die Kinder. Und zu allem Überfluss steht Weihnachten vor der Tür. Amy Mitchell hat die Nase voll. Da hilft nur eines: Den untreuen Gatten loswerden und die besten Freundinnen Kiki und Carla einladen - und dann feiern, was das Zeug hält! Doch dann kündigen sich die Mütter der Mütter für die Feiertage an - Ring frei für die bösesten Mütter der Welt!

 

Hexe Lilli rettet Weihnachten 

Familienfilm | FSK o.A. | Läuft seit 5 Wochen

 

   

Lilli ist genervt: Sie kann kein Kaninchen haben und ihr schönes neues Teleskop ist kaputt. Schuld daran ist ihr kleiner, tollpatschiger Bruder Leon mit seiner Allergie. Aber Lilli kann zaubern, und so ruft sie Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbei. Als der allerdings noch mehr Chaos stiftet, ist Lilli verzweifelt: Wie wird sie ihn wieder los? Sie reist mit Freundin Layla ins Mittelalter, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

 

Mord im Orient Express 

Krimi | FSK 12 | Läuft seit 5 Wochen

 

   

Dreizehn Fremde in einem Zug. Ein Mord. Jeder könnte es gewesen sein. Der belgische Detektiv Hercule Poirot muss den Täter finden, bevor dieser wieder zuschlägt. Die Zeit drängt, und jeder der Reisenden scheint etwas zu verbergen. Außerdem scheinen sich nicht alle der Gefahr bewusst und betrachten den Vorfall als Amüsement, als Nervenkitzel oder als Abwechslung. Doch sie misstrauen und belauern einander. Kann Poirot den Schuldigen überführen?

 

Simpel 

Tragikomödie | FSK 6 | Läuft seit 5 Wochen

 

   

Ben und Barnabas halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sie sind Brüder, die vom plötzlichen Tod ihrer Mutter überrascht werden. Barnabas, alias "Simpel", ist geistig beeinträchtigt und kann nicht alleine bleiben. Also nimmt Ben den Bruder mit nach Hamburg, auf die Suche nach dem verschollenen Vater. Die Reise wird schnell turbulent, dank Simpel. Als Ben ihren Vater endlich gefunden hat, müssen die beiden über Simpels Schicksal entscheiden.

 

Thor 3: Tag der Entscheidung 

Fantasy | FSK 12 | Läuft seit 5 Wochen

 

   

Der mächtige Donnergott Thor wird seines Hammers Mjölnir beraubt. So ist er fast wehrlos gegenüber der bösen Göttin Hela, die nach Jahrtausenden in der Gefangenschaft auf Rache sinnt. Sie will zur finalen Schlacht zwischen Gut und Böse blasen, zu Ragnarok, der Götterdämmerung. Thor findet sich als Gladiator auf dem Planeten Sarkaar wieder. Dort trifft er auf den mächtigen Hulk, einst sein Mitstreiter.

 

Thor 3: Tag der Entscheidung 3D 

Fantasy | FSK 12 | Läuft seit 6 Wochen

 

   

Der mächtige Donnergott Thor wird seines Hammers Mjölnir beraubt. So ist er fast wehrlos gegenüber der bösen Göttin Hela, die nach Jahrtausenden in der Gefangenschaft auf Rache sinnt. Sie will zur finalen Schlacht zwischen Gut und Böse blasen, zu Ragnarok, der Götterdämmerung. Thor findet sich als Gladiator auf dem Planeten Sarkaar wieder. Dort trifft er auf den mächtigen Hulk, einst sein Mitstreiter.

 

Fack Ju Göhte 3 

Komödie | FSK 12 | Läuft seit 7 Wochen

 

   

Die Goethe-Gesamtschule hat nicht gerade den besten Ruf. Chantal, Danger, Zeynep und ihre Klassenkameraden zittern, denn der Abschluss steht unmittelbar bevor. Ihr Lehrer, Zeki Müller, sieht sich mit einer Klasse voller Verweigerer konfrontiert. Als eine Veranstaltung zum Thema Berufsorientierung voll in die Hose geht, beschließt Müller, seine Schüler mit allen Mitteln durchs Abitur zu prügeln. Bald liegen die Nerven aller Beteiligten blank.

 

Sneak Preview 

| FSK k.A. | Läuft seit 52 Wochen

 

   

Ein Film, der vor dem offiziellen Bundesstart als Vorpremiere gezeigt wird. Man darf gespannt sein!

TOP | HOME



Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!
Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!

Impressum | Fehler melden | Verbesserungsvorschlag